Montag, Juni 10

i thought about love and the oceans around us.

Aber wenn mein Herz die Welt nicht mehr erträgt, würde ich immer noch am allerliebsten zu dir rennen und dir, nur dir von meinen Tagen erzählen; dem Jungen, der sich so hart tat mein Wesen zu verstehen und dabei nie aufgab zu versuchen mich zu lieben. Um am Ende wie eine viel zu lang leuchtende Kerze zwischen deinen Fingerspitzen mein eigenes Ende zu finden. Ich habe wieder angefangen barfuß auf dem Parkettboden meines Zimmers zu tanzen, nur du fehlst - mit dem Lächeln im Bett, wie du mich halb auslachst und halb mir verfällst. Und meine Fingerspitzen müsste jemand küssen, die fast schon blau werden, weil ich zu lange auf der Ukulele geübt hab. Kannst du es dir vorstellen? Ich spiele jetzt Ukulele und ein kleines bisschen sogar mehr Klavier; vielleicht würdest wieder zu „Comptine d’un Autre été“ einschlafen. Und letztens am Meer - du hättest mich kichern hören müssen, wie das Salzwasser meine Finger ableckte und ich mich beim „Ich liebe dich auch“ sagen ertappte. Fandest du die Geschichte damals schon dumm, dass ich glauben wollte, ich würde dem Meer gehören und das ganze Meer mir - in Liebe dein yelled le’yam. Jetzt muss ich den Atem anhalten bei dem Gedanken, dass wir uns wirklich, ernsthaft, ganz und für immer verloren haben. Und ich sah dich vorbei fahren, deine Haare sind gewachsen. Die blond-orangen Spitzen matchen deine komisch sich irrende Barthaare. Ob sie immer noch das Sonnenlicht wie früher einfangen? Und all die Versprechen, die du nie erfüllen konntest, werden alle jetzt zu den meinen, die es zu einhalten gilt. Also muss ich jetzt lernen mich selbst zu lieben und loszulassen und erwachsen zu werden und aufzustehen und weiterzukämpfen. Ich muss plötzlich lernen allein zu sein und trotzdem nicht einsam unterzugehen. Plötzlich muss ich das Beste sein, was ich je hatte und je haben werde und mein Leben auf die Reihe kriegen, wie sonst noch nie. Und trotzdem einem neuen Jungen gegenüberstehen und sehen, wie wenig ich anders geworden bin und wie sehr alles immer an demselben scheitert, bevor man es überhaupt aufzubauen beginnt. Meine Haut zieht sich zusammen dann. Ich denke immer daran, wie sehr du mich geliebt und wie schnell du mich wieder entliebt hast. Ich kann es nicht laut aussprechen, aber die kleine, ach so romantische Çağla, will nie wieder irgendjemanden lieben. In zwei Tagen unser Jahrestag - Alles Gute und vielleicht bis zum nächsten Jahr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen