Montag, Juli 23

be at rest, my heart

Es zu schaffen leben zu wollen sollte für keinen eine Hürde sein. Für mich jedoch steht die Falle schon bereit, bevor ich überhaupt einen Plan vom Leben hab. Und du mitten in meinem Chaos versuchst es besser zu machen, einen Weg in das Glück zu finden, oder mir eher klar machen: Den Weg kennen wir schon, denn wir haben bereits aneinander gefunden. Aber ich sehe dich an und denke, du verdienst die "die Stadt brennt nieder, während wir auf ihrer Asche tanzen" Art von Liebe. Aber alles, was mir bis jetzt einfallen konnte war bloß ein flackerndes Streichholz in einem langen, kalten Flur. Ich will dir eine Liebe geben, die uns die Wände meiner Wohnung niederreißen lässt, während wir uns mit einem einfachen Satz anschreien: Ich liebe Dich. Ich will dir Tage schenken, an denen du lachen und loslassen kannst, dass sie dein Lachen für ein Erdbeben in Mitteleuropa halten. Und wann immer du meinen Namen sprichst, schaue ich auf und wundere mich, warum um alles in der Welt... warum in aller Welt weiß ich, dass mein Name in deinem Mund sicher aufgehoben ist. Und bitte frag nicht, was für eine Art von Liebe du mir schon anbieten kannst - der Junge, der zum ersten Mal für eine Frau fallen darf. Denn ich würde genau das als Liebe bezeichnen. Genau das, wie du mit deinem halben Gesicht auf meiner Haut klebst und ich weiß, wo das Zuhause ist - und zwar allein schon in dem Moment, wenn dein Bart den Sonnenuntergang einfängt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen