Freitag, März 2

this is an emergency situation, please call me.

Es ist nicht nur ein gebrochenes Herz. Es ist das Gefühl wie deine Rippen sich von deinen Lungen trennen. Nicht das Hinhören zu den tief betrübten Liebeskummerliedern, aber gebrannt werden von diejenigen, die über die Liebe selbst singen; das zu hören, was man nicht mehr hat - werden wir es jemals wieder hinbekommen? Aber noch mehr ist es zu den verschiedensten Orten zu gehen und sich Geschichten, Kulturen und Bilder zu merken, manche sogar abgespeichert auf deinem Handy, denn du weißt, er würde es auch gerne sehen. Aber du hast seine Nummer nicht mehr eingespeichert und dir selbst versprochen, stark zu sein und ihm nicht noch einmal wieder zu schreiben. Also bleibst du zurück mit unausgesprochenen Sätzen und abgesicherten Bildern und keinem Menschen sie mitzuteilen. Verrückt wie man sich in den sonderbarsten Momenten isoliert, wie bei einer leeren Stelle eines Antwortblatts zur Gästeliste - "Nimmst du Matteo auch mit?" - oder dem vorbeiziehenden Abspann eines Films, den du nicht alleine hättest schauen sollen - ich warte immer noch auf dich für das erste Mal Titanic. Ja, vielleicht waren es nur Ich liebe Dich’s und lange Autofahrten, zwei Mal Kater Noster und einmal Ludwig mit dem Mann am Nachbartisch, der Zoff mit seiner Freundin hatte; trotzdem bleibt heute ein bisschen der Metallgeschmack im Mund übrig, als hättest mir nicht nur metaphorisch eine reingehauen. Vielleicht ist es jetzt welterschütternd oder zerstreut liegen die kristallisierten Teile meines Herzens über den Boden, aber auch auf beiden oder anderen Wegen, es ist nicht nur ein verdammt gebrochenes Herz. Es ist eine ganze Liebe und hundert Mal mehr Geschichten, die ich nicht los werde. Wenn ich so gut wär, Aktionen in Worte zu übersetzen, dann würde der Text hier zeigen, wie ich schreiend Zeit im Auto verbringe, weil unser Lied sich auf Shuffle abspielte, bei dem du versprochen hast, es wäre kein Problem es von deiner Lieblingsband zu haben, da du mich eh nie verlassen kannst. Oder wie ich in der Dusche stehe, das heiße Wasser fetzt mir die Haut weg, während ich versuche mich an den exakten Moment zu erinnern, wann genau ich dich verloren habe. Dann das Wasser bei der kompletten Niederlage ausdrehe, wie ich mich selbst frage, ob ich dich überhaupt jemals so aufrichtig hatte. Würde darüber schreiben, wie sich Feuer in meiner Brust sammelt, jedes winzige Mal als jemand deinen Namen ausspricht und den Satz am Ende runterschluckt und sich entschuldigt. Und meine Augen schmerzen als ich weiterhin auf die Decke um 3 Uhr morgens starre, mich nicht bewegen kann, oh wie ich deine leere Stelle auf der anderen Seite meines Betts hasse. Und geschweige denn es zu schreiben, ich weiß nicht mal wie das hier beenden, es gibt keine poetische Art und Weise zu sagen, dass ich mich ohne dich scheiße fühle oder mir wünsche, dass du schreibst oder vorbei kommst in der Arbeit, weil mich dieser Stuhl an der Bar anstarrt und mich zerreißt. Du weißt wie ich mich dort am meisten verliere. Und es ist nicht nur ein gebrochenes Herz, sondern meine ganze Liebe, die heute wieder mal unerklärlich schmerzt.

Also komm vorbei und nimm mich in den Arm, denn meine Arme reichen nicht mehr und die der anderen Personen auch nicht wirklich sehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen