Freitag, September 2

you were mine to adore, i was yours to regret.

Alois ist gewachsen. Er steht kerzengerade zwischen Blumen, die verblassen. Die Sonne scheint ein bisschen zu schwach, aber dennoch feuerheiß. Heute ist ein Freitag, ja, ein dummer, langweiliger Freitag und die Lieder, die wir gestern schreiend mitsangen, sind nur mehr Erinnerungen von Momenten, in denen wir das Gefühl hatten ein Teil von etwas Großem zu sein. Tja, hattet ihr jemals das Gefühl ein Teil von etwas zu sein, was nie zu wiederkommen scheint? Und nicht um die schönen Erinnerungen zu verderben, die gerade vielleicht aufblitzen und mit Feuerwerke der Gefühle begleitet werden, aber.. habt ihr damals auch eine Chance verpasst, die wie dieses eine Gefühl nie zu wiederkommen scheint? Ich kann nicht mehr schreiben. Wüsste auch nicht warum. Die Gefühle, die nachts vorkriechen sind ununterbrochene Leere und ein bisschen Schweiß und Angst, vielleicht kommt das alles letztendlich von der Reue. Ich bereue meine Freiheit selbst fallengelassen zu haben, klar ich wollte nicht mehr zurück, als ich ging, aber ich konnte meine Mutter nicht anschauen, konnte nicht sehen, wie sie weint und nicht mehr fühlen, wie sie schmerzt. Aber Gott sei Dank, ist sie nicht die einzige, die leidet. Ja, das war Sarkasmus. Wüsste nicht, wozu Gott danken für meinen eigenen Schmerz. Abgesehen von einer Familie, zu der ich nicht mehr gehöre, gibt es noch die andere, die ich verloren habe. Matthias. Hi. Dass du nicht mehr da bist, heißt nicht, dass ich dich nicht mehr liebe. Und ich muss immer an früher denken und an die für mein Ego verschwendeten Worte, auch wenn sie die Wahrheit trugen. Ich hatte so sehr Angst davor, mit dir aufzuwachsen, aber in entgegengesetzte Richtungen. Die Frage war immer, was wenn wir uns nicht zusammen entwickeln, sondern an verschiedenen Wegen uns alleine verändern. Von so vielen Menschen, nicht wahr, Matthias, von so vielen Menschen, die lieben und nicht geliebt werden oder geliebt werden, aber nicht lieben können, hatten wir die perfekte Zeit und die perfekten Worte, als auf mein Ich liebe dich. deins folgte. Und von so vielen Menschen, dessen Ich liebe Dich.s mit den Jahren umso bedeutender aufeinander trafen, fast schon krachten aufgrund der dichten Liebe, haben wir nicht geschafft, zusammen alt zu werden und im Altersheim noch zusammen zu lachen und ein paar letzte Male Ich liebe dich. zu sagen. Und jetzt studiere ich Kunst und Philosophie, vielleicht weil du meine Kunst und Denkweise am meisten an mir geliebt hast. Schon komisch, du bist gegangen, aber ich richte mein Leben immer noch nach dir und frage mich jeden Tag bei dem neuen Outfit, ob es dir gefallen würd' und muss lachen, wenn mein Eyeliner oder Eyebrow on Fleek ist, weil ich deine Queen of Eyebrownista bin. Oder war. Das tut zum Beispiel auch weh, zu sagen, dass es mal war. Und warum ich dir das genau heute, an diesem Freitag schreibe? In einer Woche habe ich Geburtstag und das wird genau ein Jahr seitdem her sein, als du mich das letzte Mal mit Liebe angesehen hast. Und ja, außerdem, damit du es weißt, Alois ist eine Aloe Vera.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen