Freitag, Juni 19

Gute Nacht.

Ich konnte spüren, wie du auf meine Schulter klopftest, ich drehte mich nicht um. Aber es war okay, es war okay, dass die Musik in meinen Ohren summte, dein Lachen hinter meinem Rücken, die Stimme verlieren vor lautem Singen. Schatten deiner Hände auf der Bar, ich wusste du warst da, ich konnte spüren, wie du auf meine Schulter klopftest, ich drehte mich nicht um und hörte deinen Schritten zu, wie du dich fortschrittest. Und da war es, in meinem Gesicht, überflog die Mundwinkel, präzise Auswahl des Gewichts. Gott, ich konnte spüren, wie du meinen Namen sagtest, aber ich schaute nicht zurück, aber dafür tanzte ich wie verrückt. Die Arme in der Luft, ich lächelte so laut, die Wände schrieen deinen Namen, aber ich hielt die Ohren zu, du warst hier ohne da zu sein, du warst da ohne hier zu sein. Und ich musste mich im Regen umdrehen, die Ballerina in Pfützen verlieren und du schriest meinen Namen, aber ich sah nicht zurück, ich bewegte mich wie verrückt. Und dann, dieser dumpfer Schlag, nasse Haare auf dem Polster, ich versprach. Ich wusste nicht was, nicht wie oder warum, aber du klopftest mir auf die Schulter, zogst meine Haare auf die Seite, flüstertest mir zu, aber ich, ich drehte mich nicht um.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen