Montag, September 8

Erster Schultag.

Erster Tag in der Schule, ich sitze im Bus und übertön die Lautstärke davon mit den Kopfhörern. Es kommt gerade All I Want von Kodaline. Und ich bin müde, ich kann spüren wie der Schlaf noch auf meiner Haut klebt und die Müdigkeit sich in meinen Augen spiegelt. Ich denke, es wird besser, sobald ich in der Schule bin. So ist es immer. Das Lächeln, das automatisch auf die Lippen gesetzt wird, lässt sogar mich daran glauben, dass die Welt erträglicher ist. So ist es aber nicht, die Welt ist keineswegs erträglicher, weil ich Menschen um mich habe. Vielleicht nur dieser Junge, nur er machts vielleicht irgendwo okay. Wer er ist? Das weiß ich nicht. Selbst nach 3 Jahren Freundschaft bin ich nicht in der Lage über ihn zu erzählen. Und es ist mir klar, dass ich nichts weiß über ihn. Ob er über mich etwas weiß? Ich könnte es bezweifeln. Wir kennen uns in der Fremdheit unserer Seelen. Müsste ich ihn beschreiben, würde ich mit seinen blauen Augen anfangen. Denn alles, was ich weiß, sind seine Augen, der Weg zur Wahrheit. Und sie sagen mir andauernd, dass es okay ist. Sogar wenn wir über banales sprechen, seine Augen sagen immer, dass es okay ist, dass ich das darf, so verletzlich zu sein. Wer dieser Junge wirklich ist? Mein Bruder, von einer anderen Mutter. Wobei ich seine Mutter genauso mag, als wär sie meine. Und jetzt, jetzt kommt Not in Love von Crystal Castles und ich sinke in die Kleinigkeit meines eigenen Universums. Heute ist der allerletzte Tag meines 16. Jahres. Der Tag morgen kriecht sich immer tiefer unter die Haut und lässt seine Last auf meine Seele fallen. Er gräbt tiefe Löcher, Löcher des Schmerzes. Und ich falle in ihre Tiefe des Unendlichseins hinein, verliere mich in dem Traum gefunden zu sein. Heute ist der erste Tag meines neuen Schuljahres, mein Atem verfängt sich in der Brust, das Gefühl des Unwohl-seins legt sich auf den Magen. Es ist das Jahr, in dem alle Hoffnungen zu Grunde gehen und ich, ich bin kurz davor dieses Schuljahr zu betreten. Jetzt spielt Shadow Moses von meiner Lieblingsband und ich ende diesen Text.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen