Sonntag, Juni 1

Sinn des Lebens.

Du hast Verantwortungen, die du nicht erfüllen willst. Du hast eine Liebe, die du nicht mehr tragen willst. Du wirst deine letzten Ziele los. So fühlt es sich an, wenn du am Ende bist. Du hast den Sinn verloren, den Sinn, den es nie gegeben hat. Du warst ein ganzes Leben lang damit beschäftigt, so zu tun, als ob. Nun fällt die Gleichgültigkeit über dich herab. So viel Schmerz und nichts juckt dich. Du willst zusammenpacken und weg. So weit weg, bis der Tod dich findet. Immer weiter. Nie zurück. Das Problem ist nur, die Welt ist ne Kugel und irgendwann wird sie dich dazu zwingen zurück zu kommen, wenn du es überlebst. Doch, du wirst es nicht, stimmt's? Wenn du die Möglichkeit hättest, zu wählen, du würdest nicht überleben. So fühlt es sich an, wenn sich alles zurückzieht. Ich weiß jetzt, was Kurt Cobain gemeint hat, als er gesungen hat "i miss the comfort in being sad". Ich hab mich für so lange so schlecht gefühlt, dass wenn ich nicht mehr traurig bin, nichts mehr fühle. Und nichts ist etwas zerbrechendes, etwas, was mir klar macht, dass es keinen Sinn gibt. Dass es den nie gegeben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen