Samstag, Juni 14

Sein Text.

Ich war ja auf dem Tretboot im Kamptal, und musste wirklich beinahe ununterbrochen an dich denken. Solche Orte wie dort sollten nicht bewohnt sein, es sollte nur ein kleiner Waldpfad hinführen, bisschen versteckt und abgelegen, aber gerade groß genug für ein Auto. Ein kurzes Stück, durch den Wald, und dann dieser Ausblick, über den See. Stille Wasser, mächtige Felsen, die sich aus dem Grund nach oben schrauben, gewaltige Bäume, grün und beschützend, das klare Wasser des Sees, in dem sich die Sonne spiegelt, und an dessen Ufer eine Hütte. Aus Holz, mit viel Glas, fast unscheinbar, ragt sie aus dem grünen Dickicht hervor, wagt sich gar nicht in der Natur zu behaupten, sondern wird von ihr umarmt, fast beschützt. Da sind wir. Wir haben ein kleines Boot mit Elektromotor, auf dem wir stundenlange Ausflüge über den See unternehmen, und jeden Tag in eine andere Bucht fahren, mit einem Picknickkörbchen voller Liebe. Die Freiheit, sie fühlt sich fast grenzenlos an, mein inneres Kind wird mir immer sagen dass ich auf Felsen klettern soll, die hoch sind und von denen ich einen guten Ausblick habe. Du brauchst dich für deine Narben nicht schämen, nur die Tiere sind unsere Zeugen, die sich scheu im Unterholz bewegen. Wir können lachen, uns gegenseitig ins Wasser schubsen, ich werd dumme Witze machen, wir werden ziemlich blöd sein. Und dann irgendwann, wenn wir im Wasser und du in meinen Armen bist, hören wir auf, sehen uns an, ein Blitz trifft uns. Und wir küssen uns, hören nicht auf. Wir haben nicht viele Freunde, aber gute. Emi wird uns besuchen, wir essen mit ihm, ich werd mit ihm Fischen gehen am Abend und dabei ein Bierchen schlürfen, und wenn ich mal Glück habe, dann gibts am nächsten Tag Fisch. Wir werden einen Plattenspieler in unserem Haus haben, und jeden Tag Musik hören, ein altmodisches Holzregal, auf dem viele Bücher ruhen. Einen Gemüsegarten, mit vielen Brokkoli, allerdings werden wir mit dem Pizzalieferanten trotzdem per du sein. DVD-Abende, und Grillereien bei Sonnenuntergang. Daran hab ich die ganze Zeit denken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen