Freitag, Mai 2

Narbenfrei.


Ich hab das nie getan. Narben waren für mich Narben und ihr Ort waren meine Handgelenke und nicht Internet. Ich wurde oft danach gefragt, am meisten nach meinem Oberschenkel, weil er wesentlich mehr von der Klinge abbekommen hat.

Das Bild rechts ist mein rechter Arm, wunderschön, nie von etwas scharfes berührt worden. Ich weiß, meine Narben werden nie ganz verschwinden, ich werde damit leben müssen, sie zu tragen. Und mich immer daran erinnern, wozu sie gemacht worden sind.

Aber das hier ist kein Text darüber, wie ich sie oder mich hasse. Darüber, was ich erlebt habe oder was ich im Moment fühle. Nein. Das hier ist einfach ein Text über die einzige Zukunft, die ich mir Wünsche. Auch wenn sie nie verschwinden werden, irgendwann werde ich mich auch narbenfrei nennen.

2 Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich.

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich so gewaltig für dich !! Ich habs immer gewusst und hab immer an dich geglaubt das du das potenzial hast ! :)) du machst endlich ALLEINE fortschritte und das heißt sogleich das du nun reifer wirst. Eine kleine Kämpferin was? :) Diese einstellung passt perfekt zu dir, also dein Leben in deine eigene Hand zu nehmen und es so zu gestalten wie du es selber willst.
    Was auch passiert ich werde immer an dich glauben :) Finally you got it !

    AntwortenLöschen