Donnerstag, Dezember 5

Die drei Worte, die immer so schwer waren und mir Angst machten.

Lass mich dir was erzählen. Etwas über meine Liebe, die für die Welt vielleicht zu klein zu sein scheint, aber die in meiner Welt alles bedeckt. Und das Gefühl, wenn ich dich mein Mann nenne, ich zerplatze vor Freude. Ein winziges Wort, MEINS, macht das Leben so viel schöner. Das Wort, das mir zeigt, dass du mir gehörst, macht alles so bunt. Kennst du es, wenn ein Kristall bunte Lichter reflektiert? Mir kommt es vor, als würde ich in diesem Kristall sitzen, und warmes, farbiges Licht würde mir ins Gesicht scheinen. Und du wärst der Grund, du BIST der Grund. Wenn ich lachen kann, dann nur, weil du ganz tief in mir, mich immer glücklich machst mit deiner Existenz. Wenn ich lächle, dann nur, weil der Punkt, dass du mir gehörst, schöner ist als alles andere. Wenn ich weine... Dann nicht immer, weil ich krank bin. Sondern auch weil ich zu glücklich bin. Und der Grund bist wieder du. Du bist die Melodie in meinem Hinterkopf. Du singst mir ein Lied des Lebens vor. Dein Gesang hält mich am Leben. Wenn mein Herz auseinander fällt, bist du da. Vielleicht trennen uns 537 km, aber du bist da. Du hältst mich in deinen Armen, setzt die Stücken meines Herzens zusammen. Wenn mich jemand runterzieht, wenn sie mir in die Fresse knallen, dass ich krank bin, bist du da. Du sagst, ich soll aufrichtig bleiben, den Kopf nie senken. Du sagst, ich soll an die Zukunft glauben, da wirst du mich immer weiter lieben. Wenn eine Träne mein Gesicht runterrollt, bist du da. Du küsst sie weg, erzählst mir Märchen, indem du die Rolle des Prinzen hast und ich die Rolle der Prinzessin. Wenn es mir zu schwer ist in der Früh aufzustehen, hältst du meine Hand und ziehst mich hoch. Du flüsterst, dass du mich liebst und dass du da bist. Und ich glaube dir. Ich glaube an deine Anwesenheit. Ich glaube an die Zukunft. An ein schöneres Leben. An ein wunderschönes. Vielleicht bringst du mich nicht dazu, mich selbst zu lieben. Ich erwarte es von dir auch nicht, weil ich selbst weiß, dass es unmöglich ist. Aber du bringst mich dazu mein zukünftiges Leben zu lieben. Und dafür auch leben zu wollen. Ich stell mir so oft vor, dass du nachts neben mir liegst. Ich kuschel mich fest in das Bett, als würde ich fühlen, dass du da bist. Du bist es nicht, doch ich kann dich spüren. Wenn ich Albträume habe, erblicke ich nach dem Augenöffnen dein Gesicht. Ich flüstere dir, dass ich dich liebe. Und wünsche mir, dass du nie gehst. Du bist mein Alles. Sinn meines Lebens. Die bunte Pastellfarben auf meiner Zeichnung. Die Sonne in meinem Winter. Du bist der Wind zwischen meinen Haaren. Die Schneeflocken auf meinen Lippen. Die Regentropfen in meinem Gesicht. Du bist das Lächeln, die Tränen. Du bist mein "Ich liebe dich." und mein "Für ewig." Du bist meine Wahrheit, die einzige Realität. Du bist auf meiner Brust, in meiner Brust. Du bist zwischen meinen Fingern. Überall wo ich was fühle, bist du. Überall, wo ich was höre, bist du. Überall, wo ich was sehe, wo ich was schmecke, dort bist du. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich dein Gesicht. Du lächelst mich an und alles wird gut. Die Welt wird schön. Bei jedem Atemzug rieche ich dich. Der Wind schlägt mir dein Parfum ins Gesicht. Bei jeder Berührung, fühle ich deine Haut. Du streichelst meine und küsst sie leise. Ich schmecke deine Lippen, wie sie auf meinen klebten. Meine Welt dreht sich um dich, um deinen Namen. Ich kann das gleiche von dir nicht erwarten, ich würde es auch nie erwarten, deine Erste auf der Liste zu sein. Nein. Sie waren da, als ich es nicht war. Sie werden da sein, wenn ich es nicht bin. Und du. Ich setze dich vor meinen Wünschen, vor meinen Zielen. Ich setze dich vor meinem Leben. Wie könnte ich dann erwarten, dass du es selbst nicht tust? Tue es. Und ich werde nicht enttäuscht sein. Dein Glück ist mein Glück. Dein Lächeln ist mein Lächeln. Und ich hoffe irgendwann werde ich auch sagen können: Dein Leben ist mein Leben. Werden wir doch eins. Verschmelzen wir zu einem einzigen. Wenn es dir weh tut, soll es mir weh tun. Wenn es dich freut, soll es mich freuen. Wir sollen zusammen lachen, zusammen weinen, singen, tanzen, kochen. Ich will die Welt durch deinen Augen sehen. Deine Welt kennenlernen. Wenn man mich über dich ausfragt, soll ich die winzigsten, undenkbarsten Details über dich wissen. Ich will mit dir Fotos machen. Erinnerungen für ein ganzes Leben sammeln. Dass, wenn wir sterben, unsere Erinnerungen weiter leben. Sie sollten von uns reden, wie von Romeo und Julia. Nur, dass unsere Liebe versteckter ist. Keiner wird je verstehen, wie sehr wir uns lieben. Aber sie werden sehen, dass wir mehr fühlen, als sie es sich vorstellen können. Sie sollten uns bewundern, wie sie uns sehen, ohne zu wissen, was sie eigentlich bewundern. Weil wir weit jenseits von dem sind, was sie sehen können. Ich will dich lieben, verstehst du? Will mit dir die Liebe lernen. Und sie nie verlieren. Wir sollten nie vergessen, was wir mal gefühlt haben. Wir sollten uns nie verlassen. Wir sollten uns lieben. Wenn einer von Liebe redet, sollten wir sie innerlich auslachen, weil sie die wahre Liebe nie haben können. Nur wir zwei, entdecken wir sie zusammen. Wie jede andere Schönheit in der Welt. Entdecken wir die Welt einfach, das Leben. Indem wir uns lieben. <3

2 Kommentare: