Montag, Dezember 9

Eine Nachricht über die ewige Liebe.

Ich empfinde Liebe für dich. Liebe ist einfach. Liebe ist kompliziert. Liebe ist ehrlich. Sie ist verlogen. Göttlich. Menschlich. Ist sie wahrheit? Der Wille mit einem Menschen den Rest des Lebens zu verbringen? Höhen, Tiefen, Todesschluchten, Lebenshimmel. Ich empfinde Liebe für dich. Viele sagen um lieben zu können, muss man hassen können. Ich bin schlecht im Hassen. Ich bin schlecht im eifersüchtig sein. So wie gestern. Ich habe damit gerechnet. Wieso berührt es mich kaum? Weil ich weiß dass du mich liebst. Ich weiß es bei dir wie bei niemandem sonst. Es ist so rein, so ehrlich. Trotz dieser Entfernung weiß ich was du für mich fühlst, es ist wie eine Ehre für mich mit diesem Gefühl beschenkt zu sein, mit deiner Liebe beschenkt zu sein, wissen, dass meine Liebe erwidert wird. Ich will mit dir alle Zeit der Welt verbringen. Ist die liebe wahrheit, verlogen? Deine Liebe ist die Wahrheit. Sie ist das einzige, von dem ich weiß dass es wahr ist. Ich kann unterscheiden, was in meinem Kopf ist, ob meinen Gedanken wahr oder mir selbst vorgelogen sind. In der Welt außerhalb meiner hat das nicht Bestand. Jeder ist ihr hilflos ausgeliefert, muss abwägen, schätzen, wie wahr oder verlogen sie ist. Bei deiner Liebe muss ich das nicht, sie ist einfach wahr. Und dafür bin ich dankbar. 
Krieg ist der Vater aller Dinge. Er ist der Tod aller Dinge. Ich muss daran denken wenn ich mir unsere Welt ansehe. Alles fragil, zerbrechlich, wir interpretieren Macht in unbedeutende Faktoren. Wie schnell alles zu Bruch gehen kann durch eine unbedachte, dumme Handlung. Deswegen will ich dass Menschen denken. Hinterfragen. Über den Tellerrand blicken. Nicht stumpf sein, sondern sehend, staunend, offen sein. Ich will nicht dass wir wie die Welt sind. Wie Gestrüpp das der Wind zerfetzt. Wir sind der Berg. Halten aneinander. Langsam geformt, fürs ewige geschaffen, bis sich unsere Tage dem Ende zuneigen. Für uns gibt es keinen Tod aller Dinge. Nur den Tod selbst. Und der soll warten. Den die glücklichsten Tage stehen uns bevor. 
Der Wald. Unendlich? Es wird mich nicht abschrecken es zu probieren. Und sollte ich scheitern, so habe ich es versucht. Sollte mich der Wald fressen, so habe ich immerhin das Richtige getan. Du bist stark. Du verleugnest es. Du bist schön. Du verleugnest es. Du tust dir weh. Das verleugnest du nicht. Ich weiß nicht wann ich dein Wesen verstehen werde. Aber ich werde versuchen, dir deinen Anteil Glück zu geben, der jedem Menschen zusteht. Und dann wirst du dich nicht mehr hassen. Den der Hass ist verschwendet. Er ist wirklich verschwendet. 
Ich habe den wald schon längst betreten. Hat er mich gefressen? 
Nein. 
Denn ich werde ihn fressen. 
Ich liebe dich <3

- M. ♥️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen