Sonntag, September 8

Goodbye, my lover.

Ich schmeiße die Erinnerungen an dich weg. Raus aus meinem Leben. So wie ich aus deinem Leben geschmissen wurde, vor Tagen, Wochen, vielleicht sogar vor Monaten. Ich habe alles von dir genommen und hergerichtet. Morgen in der Früh wird Abschied genommen. Und dieser Text ist darüber. Hier dreht sich alles um ein einziges Wort. Tschüss. Das Herz bricht, Tränen fallen, aber das einzige was zählt ist das alleinstehende Wort. Tschüss. Ich habe angefangen bei den kleinsten Sachen zu weinen. Bei einem Sonnenuntergang im Fernsehen habe ich geweint. Als das Pärchen sich küssten. Als es heute regnete. Können mich echt so viele Sachen an dich erinnern? Oder bilde ich mir das einfach so ein? Aber das mal bei Seite, dieser Text dreht sich nicht um meine Gefühle. Hier geht es um Abschied, um ein einziges Wort. Tschüss. Es schmerzt, wenn ich daran denke, dass ich dein Pullover einfach so wegschmeißen werde. Wie viele Nächte habe ich darin überlebt? Wie oft tropfte Blut darauf? Wie oft habe ich mich gefunden gefühlt, als ich verloren war? Wie oft fielen Tränen darauf und ich senkte mein Gesicht nieder, nur dein Geruch am Kragen besser wahrzunehmen? Du hast mich gar nicht lieben müssen, dein Geruch hätte mir auch schon gereicht. Dein Geruch. Ich nehme nicht nur von dir Abschied. Ich verzichte damit auf mein Ein & Alles. Mach nie jemanden zu deinem Ein & Alles. Denn wenn er geht, bleibst du zurück. Als Nichts. Wie schön dieser Spruch war und wie perfekt es passte. Ich werde dich überleben. Wie sehr ich daran glaube. Ich werde dir verzeihen. Vielleicht wird es mir Zeit kosten, über unsere Vergangenheit hinwegzusehen, aber ich werde dir verzeihen. Zuerst wollte ich vergessen schreiben. Das wäre aber gelogen. Doch ich werde eines Tages aufwachen und es wird mir scheißegal sein, ob du noch existierst. Ich werde mich an dich erinnern, auch wenn ich 80 werde. Ich werde mich daran erinnern, dass ich meine Jugend überlebt habe, indem ich dich hatte. Ich werde mich daran erinnern, wie ich nach dir kämpfte und es schaffte, weil ich dir zeigen wollte, dass ich auch kann, was du geschafft hast. Ich werde 80 sein und du 82. Ich werde an dich denken, wie ein kleines Mädchen an ihren Superheld. Als wärst du der letzte Stern am Himmel. Ich werde lächeln, aber nichts mehr wird mich traurig machen. Nicht wegen dir. Tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen