Donnerstag, September 26

Die ganzen Schreie.

Ich will endlich, dass es aufhört, die ganzen Schreie. Dass dieses unendliche Loch endlich einmal ein Ende hat, denn je mehr ich hineinfalle, desto lauter werden sie, die ganzen Schreie. Und es geht nur mehr um das, wie sehr sie sich hassen. Wie sehr sie miteinander nicht klar kommen, doch keiner traut sich wegzugehen, keiner traut sich Abschied zu nehmen. An diesem Wochenende, also am Sonntag, fahre ich nach Wien mit der ganzen Klasse. Ich brauche diese Auszeit, ich will wieder einmal was Fremdes genießen. Kunterbunte Menschen sehen und keiner kennt mich, keiner sieht mich. Ich will einfach verschwinden, wieder einmal mich verloren fühlen, weil ich wirklich verloren bin, verloren in der Menschenmenge. Ich will die Augen zukneifen, das ganze Licht sollte mich blinzeln lassen, ohne dabei mich zu erinnern, wie es an jenem Tag war, wie das Licht mit einem Schlag erlöschte. Ich sollte lachen, bis ich Bauchschmerzen bekomme, bis ich am Boden liege und nach Luft schnappe. Und diesen wunderbaren Menschen sehen, den wunderbarsten Menschen. Vielleicht, wenn ich zurückkomme, wird die ganze Sache aus sein und ich werde sie nicht mehr hören, die ganzen Schreie. Vielleicht werden sie wieder friedlich sein (und anstatt daran zu glauben, würde ich noch eher daran glauben, dass ich fliegen kann) oder sie werden die Wege getrennt haben. Hatten sie es wie wir auch in den Wolken geschrieben, diesen einen Satz, die einzige unübertreffbare Lüge, diesen für immer & ewig? Hatten sie auch daran gedacht, dass es für immer bleibt oder einfach daran, dass sie glücklich sein würden? Hatten sie auch mal Träume, die sie nie verwirklichen konnten? Oder haben sie jetzt, genau da, in all diesem Ekel und Missvertrauen, unter all diesen Lügen und Schmerzen, haben sie vielleicht doch noch Sätze, die versuchen die Liebe herauszuschreien? Aber auch wenn es um die Liebe geht, ich will das es aufhört, die ganzen Schreie.

7 Kommentare:

  1. Trennen sich deine Eltern oder glaubst du das nur, weil sie sich streiten? Das ist nämlich normal...niemand kann auf Dauer immer nur glücklich sein....also Kopf hoch! Wenn du von Wien wieder zurück bist, werden sie sich sicher schon wieder vertragen haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie trennen sich nicht und ich glaube es auch nicht, nicht wirklich. Es ist bei ihnen ganz normal, dass sie jeden Tag streiten, ich und mein Bruder sind damit aufgewachsen und damit, dass sie geplant haben sich zu scheiden. Nach dem 10. Male haben wir auch aufgegeben daran zu glauben, dass es jemals passieren wird. Aber jeden Tag bemerke ich, wie der Hass in ihnen wächst, wie unglaublich schwer es für sie ist im gleichen Haus zu wohnen. Ich mein, dass sie streiten, das ist mir gleichgültig, wie gesagt, damit bin ich aufgewachsen. Nur, ich halte die Schreie nicht aus. Ich bekomme Angst und fange an zu zittern, ich weiß nicht warum. Aber ich mag das Gefühl nicht, deswegen will ich auch, dass es aufhört. Ja, sie werden es, bis sie am nächsten Tag wieder streiten..

      Löschen
    2. Hättest du denn lieber, dass sie sich scheiden?
      Ich denke nicht, dass ich das schaffen würde, wenn meine Eltern sich ständig anschreien würden... :'( Du bist wirklich sehr stark...ich beneide dich!!

      Löschen
    3. Ich weiß nicht, ich kann es nicht sagen, vielleicht würde ich es trotzdem vermissen irgendwie "zusammen" zu sein, oder nicht, vielleicht würde ich ganz glücklich. Ich kanns leider nicht sagen.
      Nein, beneide mich nicht, glaube mir, ich habe nichts zu beneiden. ♥

      Löschen
  2. Wer ist dieser wunderbare, wunderbarste Mensch den du unbedingt wieder sehen möchtest und nicht kannst?

    AntwortenLöschen
  3. Cassi, wo bist du in wien? Ich werde da sein, sag mir nur wo und wann. Ich liebe dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch nicht genau, wann wir Freizeit haben, weil wir ja mit der Schule dort sind. Aber weißt du? Ich nehm mir ein Handy von zu Hause mit und ich schreib dir am Sonntag, okay? *-* Ich liebe dich auch !

      Löschen