Dienstag, September 17

Das Gefühl, wenn er lächelt.

Könnte das ein Mensch? Könnte eine einzige Person zwei komplett verschiedene Lächeln haben? Nun ja, scheißen wir mal auf die anderen, er hat es.
Ich weiß immer noch nicht, was das in seinen Augen war. Trauer? Nein, hätte ich jetzt nicht gesagt. Aber es war eine Mischung, aus jeglichen Gefühlen, die ich in ihm hervorrufte. Vielleicht ein bisschen Mitleid, ein bisschen Ich schäme mich für dich. oder Du bist gar nicht so hübsch, wie ich immer so tue. Aber trotz alldem war da auch Liebe, zumindest war ich mutig genug, es als Liebe anzusehen. Seine Augen hatten eine Tiefe, wenn ich hineinblickte, sah ich die Unendlichkeit. Und auch mein Spiegelbild war zu sehen, ich sah verloren aus, in diesem Blaugrün-Mischung und doch war ich glücklich dort zu sein, und doch fühlte ich mich zu Hause. Ich fühlte mich richtig gelandet zu sein, als hätte es keinen besseren Platz für mich in der Welt gegeben. Jetzt scheißen wir auch mal auf die Enttäuschungen und machen weiter. Oder gehen wir zurück zu seinem Lächeln. Immer wenn er lächelte, sinkte mein Herz bis zu meinem Bauch und er tat mir leid, dass er dieses Lächeln gerade so einem Unnutz wie mir schenkte. Auch wenn er es nie bemerkte, mir kamen die Tränen in die Augen. Dieses Lächeln, es war das wunderschönste Ding, das ein Mensch je zu sehen bekommen konnte. Diese Schönheit, die mir jetzt noch auf den Lippen zu kleben scheint, sie nahm mir den Atem. Sie drückte mir einen Grund in die Hände, da zu bleiben. Er schenkte mir mit seiner Gegenwart Schutz und egal, wie lange es dauerte, bis ich ihn wieder traf, der Satz Egal, was passiert, ich bin da! blieb auf der Haut hängen. Er küsste mich auf die Stirn, nicht wie zwei Teenagers, die keine Ahnung von Liebe haben, sondern eher wie ein altes Ehepaar; für immer zusammen gelebt und bereit noch ein ganzes Leben zusammen zu verbringen. Ich bin auf seine Lügen nachhinein gestoßen, auf seine Gedanken und dass er sich immer einredete, dass er attraktivere Frauen haben konnte. Und dennoch hat es mir mit ihm gefallen. Er ließ mich Sachen erleben, nach denen andere Jahrelang suchen.

3 Kommentare:

  1. Wenn er es hat dann würd ich auf die anderen scheissn und mich ihm widmen. Wenn du es mit dem Blog echt ernst meinst würde ich wenn ich du wäre sowas wertvolles nicht einfach kaputt machen. Darum kämpfen und es ehrlich verdienen. Sonst wirst du es so oder so verlieren.

    AntwortenLöschen
  2. Allah hat dir wohl einen kleinen Überblick über Glück verschafft und testet dich jetzt wie du mit dem umgehst. Wenn du dich richtig verhälst dann lässt er dir auch dieses tolle Geschenk, wenn nicht dann nimmt er es dir komplett weg. Wenn es dir echt gut gefallen hat dann mach was ;) Ohne Fleiß kein Preis ;D



    AntwortenLöschen
  3. *___* Schreib mehr über ihn <3 So etwas zu lesen macht einen glücklich :D Liebe liegt in der Luft :)

    AntwortenLöschen