Mittwoch, August 14

Wer würde schon ein Mädchen mit Narben lieben?

Ich sollte dich mir helfen lassen, obwohl du nicht mal weißt, wofür ich Hilfe brauche. Ich sollte dir Sachen aus meinem Leben erzählen und dir jedes Mal schreiben, wenn ich mich nicht gut fühle, obwohl mir mein Wortschatz nicht reicht, um irgendetwas zu erklären. Ich sollte für dich meine Glasmauern zerstören, damit du hereinkommen und mich hinaustragen kannst, obwohl du nicht mal weißt, wohin wir gehen sollten. Ich sollte dich in meine Welt reinlassen, ohne dich vorzuwarnen, obwohl ich weiß, wie sehr es dir weh tun wird. Ich sollte dich ein Teil von meinem Leben machen, von einem Leben, das nicht zu leben ist, obwohl ich weiß, dass du nicht dahin gehörst.
Du träumst mit mir Sachen, die perfekten Lügen, ich glaube sie dir. Du lässt mich lächeln üben. Träumen leben ewig, hast du gedacht, sie bleiben da, bis man sie verwirklicht. Wir haben zusammen ein Leben aus den Träumen geschafft und du hast die Realität vergessen. Die einzige wahre Frage war; wer würde schon ein Mädchen mit Narben lieben? Doch du hast sie ausgetauscht mit; wie werden die Möbel in unserem Haus aussehen? Letzte Nacht habe ich mein eigenes Herz schlagen gehört, es klang wie Schritte auf den Stufen, würdest du sie auch hören, wenn ich es dir erzählen würde, nur mit ein paar Worten? Heute habe ich Tränen in den Augen gehabt und ein Lächeln auf den blutigen Lippen, würdest du es auch übersehen, wenn ich in meinen Tränen ertrinken würde und trotzdem noch gelächelt hätte? Ich sollte dich mir helfen lassen, obwohl du genauso wenig erkennst, wie diese Menschen da draußen. Irgenwann wirst du auch gehen, so wie du es tausend Mal in unserer Vergangenheit versucht hast, es gibt keinen Ort hier, wo wir zusammen glücklich werden können und es wird wieder eine einzige Frage übrig bleiben; wer würde schon ein Mädchen mit Narben lieben?

 


1 Kommentar: