Mittwoch, August 14

Neurologe.

& ich schlafe mit Kopfschmerzen ein und wache mit ihnen auf. Ich sollte wieder mal zum Neurologen, ja, das sollte ich seit mehr als einem Jahr. Aber was bringt mir das? Er stellt eh nur irgendwelche dummen Sachen fest und ich lache ihn innerlich aus. Die erste Frage lautet immer Wie geht es dir? Er erwartet von mir, dass ich irgendwas erzähle, damit er mich zum Psychotherapeut im anderen Zimmer schicken kann. Ganz ehrlich? Ich bin auch glücklich nur mit einer Psychologin. Und dann kommt noch dazu, dass dieser Therapeut meine Eltern verständigen musste. Stress. Stress und noch mehr Stress. Ich meine, sicher hätte ich nichts gegen ein paar hochdosierten Schmerztabletten, aber trotzdem kann dieser Therapeut mir erspart bleiben. Ich habe diesen Typ dreimal in meinem Leben gesehen und ich habe mich jedes Mal noch mehr geekelt. Man könnte meinen mit seinem Gesichtsausdruck will er jedem klar machen, wie scheiße sie alle sind. Mussten solche Typen nicht eher sympathisch wirken? Nun ja, davon ist er weit entfernt. Ich habe nie mit ihm geredet, zumindest nicht mehr als ein Hallo habe ich gesagt. Beim Neurologen war ich auch nur einmal für mich selbst, sonst habe ich nur die Mama begleitet. Die Schmerzen sind unerträglich und die Mama redet jeden Tag davon, dass ich wieder mal zum Neurologen gehen sollte. Das sagt sie jeden Tag, wenn ich nicht schon verrückt bin, werde ich es mit ihrer Hilfe. Ich wünschte ich könnte das alles ausschalten.


(Psychotherapeut: Man muss ihn bezahlen, dadurch müssen die Eltern verständigt werden, da sie es ja zahlen müssen. Probieren dich wieder 'normal' zu machen und können dir Tabletten & ähnliches verschreiben.
Schulpsycholog: Man muss ihn nicht bezahlen. Er macht keine Therapie. Er redet nur mit dir. Kann dir nichts verschreiben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen