Samstag, August 10

. . . im sorry.

9 Zigaretten waren in der Packung. Keiner würde bemerken, wenn ich eine rausholen würde. Ich sah auf das Rot der Packung und überlegte es mir noch einmal, ehe ich eine Zigarette herausnahm. Blöd, wenn man so etwas zu Hause mit einer Kranken ließ, ganz blöd war es von dir, Vater. Ich riss alle Fenster auf bevor ich sie anzündete, holte tief Luft und sah auf die Beine. Ein winziger Schmerz, es ist schon okay, Cassi. So presste ich die Zigarette auf den rechten Oberschenkel, setzte ab und presste wieder darauf, so fest, dass die Zigarette abbrach und ich mir die Finger verbrannte. Den vorderen Teil warf ich in den Aschenbecher, zündete den hinteren Teil an und presste noch einmal darauf und noch einmal, noch einmal und noch ein letztes Mal, bis ich alles zuerst in den Aschenbecher warf und diesen dann wegleerte.
Die Stellen an meinem Oberschenkel schauen ehrlich gesagt schön aus, ich meine das Muster, das entstanden ist. Ich mag Kugeln & Kreise, sie sind Zeichen dafür, dass es unendliche Dinge gibt. Meine Finger schauen aber komisch aus, als hätte ich keinen Fingerabdruck mehr, aber das wird schon wieder, soweit ich das weiß.
Aber wisst ihr was? Ihr könnt stolz auf mich sein. Ich hatte drei ritzfreie Wochen, drei verdammt lange ritzfreie Wochen bis gestern. Trotz alldem bin ich glücklich darüber. Ich bin zu meiner Cousine gegangen und so stolz wie möglich ihr meine Handgelenke gezeigt. "Drei verdammte Wochen, drei verdammte Wochen !", habe ich ihr ins Gesicht geschrien, herumgehüpft und gelächelt, drei verdammte Wochen ohne irgendeinen Schnitt und ich war stolz. Bis ich bemerkte, wie hässlich die Stellen nun aussahen. Ich stockte und ließ den Arm zur Seite fallen. Was denken die Menschen, wenn sie das sehen? Was haben die Menschen in meiner Schule gedacht, als sie das gesehen haben? Wer würde mich je so wollen, sie würden mich alle gerne vor anderen verstecken, so wie ich mich auch. Ich will untergehen. Nur untergehen. Sie fragte mich, ob alles in Ordnung wäre und ich nickte.


2 Kommentare: