Dienstag, Juni 18

Sommer.

Ich betrachte meine Beine in der kurzen Hose. Ich betrachte sie minutenlang. Ich starre sie an und vergesse dabei die Zeit und die Welt. Ich beobachte sie und mir fallen die winzigsten Details auf, die sie noch hässlicher und fetter machen, als sie es jetzt schon sind. Die blauen Flecken an meinen Knie machen die Sache nicht gerade leicht für mich. Ich will auch schön sein. Dieser Satz beschäftigt mich mehr denn je. Ich hasse Sommer. Ich hasse alles daran. Die schönen Mädchen mit den Topfiguren. Mädchen mit Hotpants und Brillen. Mädchen in Bikinis, die kein bisschen Fett an sich tragen. Ja, ich hasse mein Körper mehr denn je. Ich liebe Herbst. Wenn man sich wieder warm anziehen kann und keiner stellt eine Frage wie "Wie haltest du es in so einer langen Hose aus?" Da kann man Schals anziehen und dicke Jacken, die mein Bauch verdecken. Und da gibt es keine Mädchen, die ihre Topfiguren unter meiner Nase reiben. Ich vermisse den Herbst. Aber zurück zu meinen Beinen, die die aus reiner Hässlichkeit erschaffen worden waren. Schief. Voll mit Narben und blauen Flecken. Fett. Hässlich.
Ich beobachte meine Beine in der kurzen Hose und wünsche mir den Sommer hätte es nie gegeben.

23 Kommentare:

  1. .... Das da auf dem Bild sind aber nicht deine, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, so schöne Beine habe ich nicht.

      Löschen
    2. Ich versteh irgendwie nicht dass du dich wegen deinem Aussehen fertig machst.
      Du schaust volles hübsch aus also mach da besser Sorgen um andere Dinge oder noch besser genieß die Sonne.

      Löschen
    3. Echt nett von dir, aber i habe eine andere Meinung... :/

      Löschen
    4. Ich finde mich nicht schön, nicht annähernd. Blöd gelaufen.

      Löschen
    5. Ja dann würd ich an deiner Stelle mal besser zum Arzt gehen dass der deine Augen untersucht.
      Du bist NICHT hässlich, finde dich damit ab.

      Löschen
    6. Du bist so süß, ich schwöre :')

      Löschen
  2. Na des sein nit ihre ...

    AntwortenLöschen
  3. Woher kommt der Hass auf dich selbst? Auf deinen Körper?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich mich davor ekelige und weil ich am liebsten alles an mir verändern würde...
      Ich konnte mehr schreiben; aber ich lass es dabei...

      Löschen
    2. Nein erzähl mal, bitte...
      Irgendwoher muss das ja kommen, das muss ja einen Grund haben.

      Löschen
    3. Erklär es mir bitte. Das werde ich schon verstehen, glaub mir.

      Löschen
  4. Naja du musst ja keine solche ultrakurzen Hosen anziehen, wie sie momentan "modern" sind. Die sehen sowieso nicht gut aus... und du kannst ja andere anziehen, wenn du dich in ihnen nicht magst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "ultrakurzen Hosen" sehen verdammt scharf aus.

      Löschen
    2. Ähm, nein? Nuttig sehen die aus.

      Löschen
    3. Dann sehen halt 50% von den weiblichen jugendlichen "Nuttig" aus.

      Löschen
    4. Blöd ist nur, dass es dir sogar gefällt, wenn sie "nuttig" ausschauen. Ich meine, groß reden und dann immer diesen "Nutten" nachschauen, jaja^^

      Löschen
    5. Lieber wie eine Nutte aussehen als eine zusein ;-)

      Löschen