Sonntag, Juni 16

Die Welt ist falsch.

Musikschule, Aufnahmeprüfung, 17:05

"Ich klatsche dir ein paar Sachen vor und du klatschst sie mir nach, okay?" Ich nicke.

"Jetzt spiele ich dir zwei Noten vor und du sagst mir, welche höher ist, ja?" Ich nicke.

"Und jetzt summst du die Melodie einfach nach, okay? Ich nicke.

"Perfekt. Ich finde dich toll." "Muss ich nichts vorsingen?" "Nur wenn du es willst." "Da würden Sie mir aber Leid tun." "Was würdest du denn singen?" "Naja, jeder singt 'Alle meine Entchen', aber ich wollte eigentlich 'Yesterday' singen." "Dann sing mal, ich will das jetzt hören. Ich drehe mich sogar um." "Nein, nein. Sie müssen sich nicht umdrehen." "Okay, dann fang an." "Sie tun mir leid." Ich singe.

"Ich finde deine Stimme eigentlich sehr schön. Du bist aufgenommen. Ich schreib noch Sehr musikalisch dazu." "Wirklich?" "Ja. Dann melde ich mich noch einmal bei dir." Ich nicke.


Parkplatz, Vater wartet, 17:15

Ich steige ein und fange an zu reden. Ich bin so glücklich. Zumindest fühle ich in diese Richtung etwas. Das kommt nicht so oft vor. Aber das einzige, was ich höre ist, dass sich meine Noten sicher verschlechtern werden. Aber nein, schon okay. War ich es nicht schon gewohnt, dass du mir alles verdirbst? War ich nicht schon daran gewohnt, dass du mir alles wegnimmst, was mich freut? War ich das nicht gewohnt, dass du mein Leben zerstörst? Immer und immer wieder? Oh, doch, das war ich. "Du wirst mich nicht davon abhalten. Dieses Mal nicht. Du kannst mir meine Freude wegnehmen, ist mir egal. Aber dieses Mal, werde ich nicht nachgeben. Dieses Mal nicht! Du kannst sagen was du willst! Machen was du willst, aber nein, dieses Mal nicht." "Ich sag ja nichts?" "Neeeeein, du doch nicht. Aber ich sag dir was, ich werde das nicht aufgeben! Nicht so wie alles andere. Ich mache nichts. Ich gehe nirgendwohin. So wie du willst, ich bleibe die ganze Zeit zu Hause, mache nur Hausaufgaben. Warum kannst du das nicht in Ruhe lassen? Zum ersten Mal, bitte ich dich, für mich etwas zu tun!" "Ist das schlimm, wenn du zu Hause bleibst?" "Nein, ich werde nur ein behindertes, asoziales Kind, aber es ist doch nicht schlimm, wenn ich lebenslang Hausarrest habe!" Dann probiert er wieder diesen Mann zu spielen, der alles für mich tut und alles Beste für mich will. Ja, grad du bist es. Gerade der, der ---- --------- ---------- ---. Gerade der, der ---- --------- ------. Ja, gerade du willst für mich das Beste.


10 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme. :)
    Was willst du denn lernen?

    AntwortenLöschen
  2. "Gerade der, der mich misshandelt hat"?

    Warum will er, dass du zuhause bleibst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Misshandelt würde mit diesen Strichen nicht ausgehen. Also sage ich mal nein.

      Löschen
    2. vergewaltigt?

      Löschen
    3. Passt das wirklich rein? Nein, das hat er wirklich nicht.

      Und wenn du das richtige schreiben würdest, ich würde nie Ja sagen. Aber vergewaltigt hat er mich echt nicht, das kannst du mir glauben.

      Löschen
    4. Also, du sagst egal ob es stimmt du würdest es verneinen und dann im nächsten Satz sollten wir dir glauben ?
      Fuck logic

      Löschen
    5. Hast recht, klingt dumm.
      Aber er hat mich nicht vergewaltig, ich schwöre.

      Löschen