Sonntag, Mai 5

Krankenhäuser.

Ich kann dich so nicht gehen lassen.
Warum? Die Psychotante hat's auch getan.
Sie ist die Psychologin, ich die Ärztin.
Macht's ein Unterschied?
Ja. Ich kann dich da halten, im Krankenhaus. Sie hat das nicht können.
Ich will da nicht bleiben?
Sag mir, warum du es getan hast.
Muss das sein? Der Psychotante hab ich's ja erzählt.
Ich muss das aber wissen. War's weil du sterben wolltest oder weil du von dem Druck und Stress flüchten wolltest.
Ähm. Ich will jetzt gerade auch sterben, nur keiner sieht's und keiner soll's. Wegen Druck und so.
Hast du vor dich umzubringen?
Für wie dumm haltest du mich eigentlich? Wenn ich ja sage, haltest du mich in diesem Loch gefangen. Nein! Ich würd' so etwas nie tun. Ich hätt' Angst. Und außerdem würde ich Leute vermissen. Nein, ich könnte so etwas nicht einmal.
Aber du hast dich geritzt?
Das ist schon länger her. Ich weiß ja, dass es falsch war. Du kannst mich mal so hart am Arsch.
Versprichst du mir, dass du das nicht mehr tust? Wenn du bisschen tiefer schneidest und deine Pulsadern triffst, bist du in Sekunden tot. Das wollen wir alle nicht.
Wer seid schon ihr alle? Du bist so lächerlich. Ich verspreche. Ich schwöre, ich tu's nie wieder.
Gut, dann kannst du gehn.
Danke. Endlich.


Sie wollte mich da halten, in diesem Loch. Krankenhäuser machen mir Angst. Ich kriege Panikattacken. Ich fange an zu schwitzen und zu zittern, bekomme keine Luft und es fühlt sich an, als würden die Wände immer näher kommen. Es fühlt sich an, als wäre ich eingesperrt hier. Mir wird es immer schwindelig und mein Mund fühlt sich so trocken an. Ich kann nie gut zuhören in Krankenhäuser, ich bin immer damit beschäftigt die Wände zu beobachten und wie sie auf mich zukommen. Ich fühle mich eingequetscht, eingeengt. Als wären da unsichtbare Hände, die mich halten, die mich mitreißen, die meine Kehle zudrücken.
Und diese Frau wollte mich in einem Zimmer da reinsperren. Hätte sie es nur versucht und zwar wegen so etwas. Hätte sie es nur gewagt. Ich wäre geflüchtet. Ich schwöre es, ich hätte es getan. Ich wäre einfach rausspaziert, ohne ein Wort zu sagen. In diesem Loch hätte mich keiner halten können.

2 Kommentare:

  1. Ich denke die meisten Leute haben Panik vor Krankenhäusern.

    AntwortenLöschen