Dienstag, Mai 14

Danksagung.

Ich werde mich jetzt an Menschen bedanken, die mich in meinem Leben bewegt haben und zwar live. Es gibt sicherlich mehrere, aber bei folgenden Personen wollte ich mich immer schon bedanken, aber ich konnte es nie.

Liebe Moni,
ich könnte dir nie sagen, wie du mir mein Atem geraubt hast. Du warst tapfer und mutig, bist zum Professor gegangen und hast ihm erzählt, was mit mir los war. Er hat mir später noch gesagt, dass du geweint hast. Als er mir das gesagt hat, stockte mein Atem. Ich hätte nie daran gedacht, dass ich so einen Platz in deinem Leben hatte. Ich dachte nicht einmal an einem ähnlichen Platz. Sicherlich gehen wir uns gegenseitig manchmal auf die Nerven, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass wir das ernst meinen, oder?
Ich wollte nur noch sagen, dass du einer von den Ersten warst, die mir das Gefühl gab, dass ich wichtig war. Danke.


Liebe Clara,
du bist auch mit Monika zum Professor gegangen, ich finde es toll. Aber ehrlich gesagt, es war etwas ganz anderes, womit du mich verzaubert hast. Ich hab dich immer schon mögen, davon ist keine Rede. Aber weißt du noch, wie du am Klo geweint hast? Wie du keinem, außer mir vertraut hast, was los war? Ich muss sagen, du hast in diesem Moment so viel in mir verändert. Zum ersten Mal bin ich nach Hause gegangen und .. ich war stolz. Ich war stolz, weil ich dir helfen konnte. Danke.


Naja, du bist nicht gerade lieb, Emanuel. Und wenn ich nett zu dir wäre, wo war dann der Sinn bei unserer Freundschaft?
Ich muss zugeben, ich glaube, du bist mein bester Freund. Jeder der mir so nahe stand wie du, jeder einzelner ist gegangen. Doch mir kommt vor, du würdest alles tun, um da zu sein.
Und außerdem spielst du Gitarre und ich liebe Gitarren. Mir hat noch nie in meinem Leben einer ein Lied auf der Gitarre vorgespielt, zumindest nicht für mich allein. Schon nur, dass du für mich dieses Lied geübt hast, war toll genug. Ich glaube ohne dich, hätte ich nie so viel in meinem Leben gelacht. :D Danke.


Und du, du bist der letzte, von dem ich erzählen will. Ich wollte dich zum Schluss lassen, weil bei dir der Text ewig lang dauern konnte. Ich liebe dich. Nicht weil du einfach mein Freund bist. Ich liebe dich, weil du mich dazubringst mich selbst zu mögen. Ich liebe dich, weil du der einzige bist, der da bleiben würde und sich opfern würde, nur dass es mir gut geht. Ich liebe dich, weil du mich vor Freude weinen lässt. Ich liebe dich, weil ich bei dir gelernt habe, was glücklich sein für eine Bedeutung hat. Ich liebe dich, weil du erkennst, wie schlecht es mir geht. Ich liebe dich, weil du mir Millionen von Gründen gibst, dich zu lieben. Danke.

10 Kommentare:

  1. Wunderschöner Text und eine sehr liebe Geste von dir. :) Siehst du, du bist nicht allein.

    AntwortenLöschen
  2. Lass zu, dass dir diese personen helfen!! Sie werden immer für dich da sein und ich kenne dich, du wirst auch immer für sie da sein!! Vielen Dank für diesen rührenden beitrag und danke dass du für c.z. da warst als sie dich brauchte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer für sie da. Immer. Das soll sie nie vergessen! ♥

      Löschen
  3. Ich versuche auch immer für sie da zu sein, aber es tut gut zu wissn dass ich in diesem Unterfangen unrerstützt werde!! Sie kann sich glücklich schätzen dich als freundin zu haben :D danke, dass du in diese schule gegangen bist, danke für deine gute laune die den morgen erhellt, danke für die stunden in denen du den lateinunterricht erträglich gemacht hast!! Du bist eine bereicherung für die ganz klasse 6b!!
    Danke cagla erdemir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg. DU bist so süß. :)
      danke, ich bin auch für dich da, ja? wenn du probleme mit ihr hast oder so.. ich helfe gerne. :)

      Löschen
  4. Gut zu wissn ;))

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese Worte..
    Bedeutet mir echt viel..weil ich nie sicher war, ob es das Richtige ist.
    Und du hast einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben eigenommen, wie du richtig erkannt hast ;)
    Gehen wir uns manchmal auf die Nerven.? Ja, kann sein, aber ich würde sagen das gehört dazu :D

    AntwortenLöschen