Montag, April 29

Könnten sie?

Hörst du mich, oder durchdringen dich meine Worte? Ich kann's nicht sagen. Ich weiß, ich sehe es in deinen Augen, wie sehr du mir helfen willst. Wie sehr du mich aus diesem Loch hinauszerren willst. Du willst mich raustragen. Dass die Tür des Lebens bisher hinter unsere Rücken zufällt. Du willst hören, wie meine Stimme klingen konnte, wenn ich nicht so schwer sprechen würde. Oder wie mein Lächeln ausschauen würde, wenn ich es nicht fälschen würde. Oder wie ich mich einfach verhalten würde, wie sich meine Züge ändern würden. Meine Worte. Die Sätze. Die Blicke.
Du willst es so sehr, aber ich kann nicht sagen, ob du mich wirklich hörst. Du nimmst dir Zeit, du könntest die Ewigkeit hernehmen, um nur mit mir zu reden. Doch verstehst du mich auch?
Oder konnte mich irgendjemand verstehen?

Ich zweifle daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen