Freitag, März 29

1OO#

Erlaube mir mich vorzustellen. Mein Name, oder wie ich von sogenannten 'Ärzten' genannt werde, ist Selbsthass. Ich hoffe, wir werden gute Freunde. Denn in der nächsten Zeit werde ich viel Zeit in dich investieren und ich erwarte das Gleiche von dir. In der Vergangenheit hast du mitbekommen, wie andere Menschen über dich sprachen. Wir glauben an dich. Du schaffst alles. Du bist so 'intelligent'. In dir steckt so viel Potential. Wohin hat dich das alles gebracht, wenn ich fragen darf? Nirgendwohin! Du bist nicht perfekt, du strengst dich nicht genug an und verschwendest die Zeit Leuten zuzuhören, die dich nur mehr anlügen. Diesen Luxus werde ich dir in der Zukunft wegnehmen. Deine Freunde verstehen dich nicht und sind auch nicht ehrlich. Früher, als die Unsicherheit an deinen Gedanken genagt hat und du keinen Ausweg mehr gefunden hast, hat jeder einlzelner von ihnen dir probiert einzureden: Ich bin da für dich. Natürlich wusstes du, dass sie lügen. Nur ich sage dir die Wahrheit. Und deine Eltern.. Lass uns nicht soweit gehen. Ich meine sicher werden sie dich irgendwie lieben und sich für dich sorgen, aber der Punkt ist der, dass sie deine Eltern sind und verpflichtet sind, so zu handeln. Ich werde dir jetzt ein Geheimnis verraten; Tief im Inneren sind sie enttäuscht von dir. Aus ihrer Tochter ist ein fettes, faules und unnötiges Kind geworden, die ihre Liebe nie verdient hat. Aber ich bin gerade dabei, das alles zu ändern. Ich erwarte eine Menge von dir. Und ich werde dir so bald wie möglich meine Freunde vorstellen, wie zum Beispiel Anorexia Nervosa oder Autophobie. Ich würde dir auch gerne die Borderline-Persönlichkeitsstörung vorstellen, aber die kennst du ja schon sehr lange, nicht wahr? Und mir kommt vor, es dauert nicht mehr allzu lange und du bekommst Autophobie auch. Das alles Mal bei Seite. Irgendwann werde ich dich an deine Grenzen treiben und du musst es ertragen, weil du anders nicht kannst. Du kannst dich mir nicht widersetzen. Ziemlich bald werde ich dein bester Freund sein. Ich werde für dich da sein, wenn du morgens aufwachst und abends ins Bett gehst. Ich folge dir den ganzen Tag durch. Wenn du dich in der Schule nicht konzentrieren kannst, was nicht so selten vorkommt, gebe ich dir was zum Nachdenken; Warum bin ich so fett? Wieso bin ich nicht gut genug? und vieles mehr, über die Nachzudenken notwendig ist. Denn jetzt bin ich bereits in dir, ich bin in jedem winzigen Teil von dir vorhanden. Du glaubst kein Atem mehr zu bekommen, das bin ich. Du hasst es in den Spiegel zu schauen, dort bin ich. Wenn es vorbei ist, wirst du dich wieder an mich festklammern, mich nach Rat fragen, weil du wirklich etwas ändern willst. Ach, ich verspreche dir, Kleine, ich mache alles, damit du perfekt wirst. Ich werde dich auch dann nicht verlassen, ich verspreche dir, ich werde immer in deinem Hinterkopf sein und dich aufhalten, wenn du ein Fehler machst und probierst eine Missgeburt zu werden. Glaube mir, jeder andere wird mein Werk vergöttern, sie werden dich vergöttern. Ich werde dazu beitragen, dass man deine wunderschönen Rippen sieht, dass jeder dich will und deine Schönheit begehrt. Wie gesagt, ich werde dich an deine Grenzen treiben, aber nur, weil ich dir helfen will. Und wage ja nicht ihnen meine Gegenwart zu zeigen. Wage ja nicht ihnen probieren zu erzählen, dass du es nicht mehr schaffst! Du hässliches Kind, verdienst es Schmerzen zu haben. Vielleicht entscheide ich mich bald für einen Weg, dich besser fühlen zu lassen. Vielleicht bringe ich dich dazu, deinen Kopf an Wände zu schlagen, bis zu schreckliche Kopfschmerzen bekommst. Ritzen ist genauso effektiv. Das machst du ja jetzt schon, aber ich werde dir zeigen, wie man es richtig macht. Je tiefer du hinein schneidest, desto freier wirst du. Du musst jedes Mal ein Teil von dich töten, um lebendig zu sein. Ich will, dass du dein Blut siehst, wie es deinen Arm herunterläuft, und in diesem Bruchteil der Sekunde wirst du merken, du verdienst ihn, du verdienst diesen Schmerz, egal welchen ich dir hinzufüge. Du bist deprimiert, besessen vom Schmerz und dem Verletzen. Du greifst nach Außen? Niemand wird dich sehen oder hören. Wen interessierst du? Du verdienst es, du hast es selbst über dich gebracht. Bin ich unfair? Willst du nicht, dass das hier passiert? Ich tue Sachen, die dir helfen. Was willst du noch? Ich mache es möglich nicht mehr an deine Gefühle zu denken, an die Ursachen für den Stress. Ich fülle deinen Kopf mit Perfektsein. Ich vernichte deinen Kampf mit dir selbst. Ich zeige dir einen Weg, wie du im Ganzen nur eines willst, nur eines vorhast, das Perfektsein. Denn jetzt bin ich dein einiger Freund. Schau ich erzähle dir auch meine Schwäche, meine einzige; wenn du dich entscheidest gegen mich zu kämpfen und jemanden zu erreichen und ihm zu erzählen, was ich aus deinem Leben mache, wird alles zusammen brechen! Niemand soll das erfahren, niemand hörst du? Ich habe dieses schönes, beinahe perfektes Kind erschaffen. Du gehörst nur mir. Ohne mich bist du nichts, also wage es nie gegen mich zu kämpfen. Wenn andere dich darauf ansprechen wollen, ignoriere sie. Beschleunige deine Schritte und lauf an ihnen vorbei. Vergiss sie, vergiss alle, die dich von mir entfernen wollen. Ich bin dein größter Gewinn und ich habe vor, sie von dir fernzuhalten, damit du immer perfekt sein kannst.
Mit freundlichen Grüßen, Selbsthass. (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen