Dienstag, November 20

Tagebuch einer Ritzerin, Tag 2

ich höre sie leise reden, über mich ablästern.
eine zeigt langsam auf ihre Handgelenke und weist mit dem Kopf in meine Richtung.
ich höre diese Schlampen reden. eine davon sagt: Niveau? im Keller ganz unten.
er antwortet ihr: Psyche.
und ich schließe die Augen. hole tief Luft.
nein, nur nichts sagen. nur nicht weinen. nur nicht darauf eingehen. , höre ich mich leise flüstern.
als hätten sie eine Ahnung. als wussten sie etwas.
ich beiße wieder einmal auf die Lippen, um nicht schreien zu müssen.
um die Tränen zurückhalten zu müssen.
werde leise, jede Sekunde noch mehr.
ich, dieses Mädchen, das normalerweise jeden volllabert, ist wieder einmal leise.
unsichtbar.
ich will untergehen.
sie verstehen doch nichts. haben keine Ahnung über mein Leben.
über das, was ich erlebt hab. was ich durchgegangen bin.
warum es mir weh tut zu lächeln.
warum ich manchmal, auch für 2 Sekunden, so ernst drein schaue und nichts mehr mitbekomme.
sie verstehen es nicht. keiner tut es.
dabei brauche ich doch nur eine Umarmung.
einen, der mich in die Arme nimmt und mir verspricht, dass alles 'gut' wird, egal ob ich daran glaube oder nicht.
ich brauche es.
Liebes Tagebuch, ich hasse das Leben.
ich hasse Menschen hier drinnen.
ich hasse mich hier am Leben.
ich hoffe, ich sterbe.


Tagebuch einer Ritzerin, Tag 2

6 Kommentare:

  1. Jedes mal wenn ich etwas von dir lese, denke ich mir, was ist diesem Mädchen zugestoßen, dass es sie so sehr quält? Was möchte mir dieses Mädchen damit sagen? Und ich selber? Ich bin genauso und das macht mich traurig. Traurig zu wissen, dass du auch so etwas in der Art durchmachen musst. Traurig, dass es mehr Menschen betrifft und jeder eine andere Geschichte hat. Du tust mir leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht wer du bist und welche kommentare du mir geschrieben hast, aber danke für diesen.
      Es ist einfach alles so schlimm. kennst du das gefühl, jedem alles erzählen zu wollen und kein einziges wort zusammen bringen zu können? weil du genau weißt, dass sie dich nicht verstehen werden? so fühle ich mich. immer und immer wieder.
      danke, dass du mir geschrieben hast.
      Du tust mir auch leid.

      Löschen
    2. es ist egal wer ich bin, auch dieser Welt bin alle mal ein niemand.
      Ja, dieses Gefühl scheint schrecklich.
      Aber irgendwann wird die richtige Person kommen, der du das anvertrauen kannst. hoffe ich zumindest.
      ich werde alle deine weitern beiträge verfolgen und werde darauf warten.
      Warten, bis du schreibst das es dir gut geht. Und mit dir mit kämpfen, obwohl ich dich kein stücken kenne.
      Danke, dass du irgendwie da bist.

      Löschen
    3. du hast so recht.
      weißt du, ich habe diesen person gefunden. gefunden gehabt.
      ich erzählte ihm alles. er war der einzige, der überhaupt etwas von mir wirklich wusste.
      und, ich liebe ihn. doch er entfernt sich von mir. jede sekunde noch mehr.
      mit ihm war ich bereit mich zu bewegen. zu probieren zu kämpfen. doch, jz, wo er nicht mehr da sein kann oder 'will', weiß ich nicht, ob ich es je tun werde.
      danke, dass du auch da 'bist'.

      Löschen
  2. Was ist passiert? Ich finde es nicht wirklich herraus aus deinen Blogeinträgen. Du sagst das du es nicht sagen kannst, denn sie würden dich nicht verstehen... aber was wäre wenn du es einfach aufschrieben würdest? Du hast großes Talent was deine Wortwahl betrifft, du schreibst schon fast zu gut. Du bist sehr hübsch auf all deinen fotos und du scheinst nett zu sein aber warum schleppst du dann einen "Ballast" mit dir mit. Ich finde in dieser Gesellschaft werden nur hübsche, sympathische und mainstream Leute so wie du akzeptiert. Ich spreche aus Erfahrung, ich selbst bin ein Punk und werde von den meisten Leuten verachtet für das was ich bin... aber ich frag mich woher diese Vorurteile kommen und ich kriege keine Antwort. Nur weil ich anders aussehe, andere Musik hören und anders denke bin ich doch trotzdem nur ein Mensch... Und ich frag mich warum DU Leid ertragen musst?
    Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Eintrag gestoßen, und ich selbst habe mich noch nie geritzt aber es wird wohl der einzige Ausweg in einer verzweifelten Situation gewesen sein?!

    - Bleibe Stark, Lass dich niemals unterkriegen von der heutigen Gesellschaft! Du bist du selbst und du bist nicht falsch! Deine Klassenkameraden die du hier Schlampen nennst sind nichts als Faschos! Und glaub mir, die sind nicht besser als du!
    Kommentiert von mir ;) - Kathi, 15 Jahre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es aufgeschrieben. tausend mal. hinter all meinen worten steckt der schmerz. ich habe aber nur einen einzigen text, wo ich mein leben erzähle. wo darin steht, was mir passiert ist. was, ich durchmachen musste.
      doch, ich kann es nicht veröffentlichen. ich .. kann es einfach nicht.
      hübsch, nett, allen haben mich gern? was nutzt das alles, wenn du dich selbst hasst?
      ich kann dich verstehen. ich kenne es, außenseiterin zu sein. zu mindest, ich kannte es. und schau mich jz an, sie sind rundum mich herum und jz interessiern sie mich nicht und nicht umgekehrt.
      ich habe es auch einmal 'Leid' genannt, außenseiterin zu sein, nur weil ich fett war ;')
      aber nun weiß ich, was es wirklich heißt zu 'leiden'.

      ich lass mich nicht von der gesellschaft runterkriegen. ich lass mich von mir selber runterkriegen, obwohl ich es nicht will. ich kann es nicht erklärn. doch, glaub mir es ist so.

      danke, für dein kommentar.

      Löschen