Dienstag, Juli 3

was soll's ?

- und wenn ich jz falle, dann falle ich für immer.
Denn ich habe keine Kraft mehr, um weiter zu machen.
- wieso denn auch ?
Weitermachen heißt doch nur .. noch mehr Schmerzen erleiden müssen.
- wenn keine Hoffnung mehr da ist: wieso denn auch ?
- wenn man eh nur enttäuscht wird, warum soll man dann kämpfen ?
Lieber bleibe ich im Dreck sitzen und ruhe mich eine Weile lang aus, anstatt versuchen hoch zu kommen und alles was ich hatte zu verlieren.
Und glaubt mir, Kämpfen gibt uns keine Hoffnungen.
oh nein, überhaupt keine sogar.
Das führt nur dazu, dass man die letzten Hoffnungen auch noch verliert.
Also .. warum kämpfen, wenn das einem nie gut tut ?
- das ist ja fast so wie träumen.
Man träumt von Sachen, die eigentlich nie passieren können.
bzw. nie passieren werden.
- und genau das Warten raubt uns unsere Hoffnungen.
und unsere Kräfte.
- genau das Warten und Wissen, dass man das, was man will, nie bekommen wird.
- aber richtig, man wartet doch.
und wartet, bis man irgendwann, viel später, darauf kommt, dass er's nicht wert war.

- aber ja, was soll's ? Man kann nicht anders.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen