Dienstag, Juli 3

Verzeihung.

Ich dachte es wäre leicht sich zu entschuldigen.
Was war schon vergeben?
Ich vergab auch immer.
War vergessen wirklich so schwer?
War es wirklich schwer, wieder von vorne zu beginnen?
Du versprachst mir.
Du sagtest: „Ich habe vergessen. Vergiss doch auch.“
Aber ich vergaß es nie, genauso wenig wie du es getan hast.
Ich brachte mich mit meinen eigenen Händen um.
Und du hast mit deinen Versprechungen dazu beigetragen.
Und ich gab alles, nur um dir zu glauben.
Wenn ich auf deiner Schulter weinte, ließ ich dich es nur sehen, weil ich vertraute.
Ich hatte das Gefühl dich bei mir zu haben, wenn ich nach dir schrie.
Aber du hast gelogen.
Und mein Vertrauen gegenüber dir hat mich fertig gemacht.
Mein Vertrauen hat mir meine Träume, meine Hoffnungen und noch vieles mehr, weggenommen.
Meine Verbindung zu dir tat eben genauso weh.
Wegen dir starb ich.
Weil du nicht da warst, um mich zu retten.
Du warst eigentlich nie für mich da.
Und entschuldigen.. War es wirklich so schwer?
War verzeihen wirklich so?
Warum hast du mir nie vergeben?
Warum müsstest du mich nur anlügen?
War es wirklich das?
Müsste es wirklich so sein?
Wenn du mir nur einen einzigen Grund nennen könntest, würde ich okay sagen.
Ich würde das machen, was du nie machen konntest; verzeihen.
Aber du hast nicht mal einen Grund.
Dein Hass ist heute wiedermal größer als deine Liebe.
Genau wie an den anderen Tagen immer.
Es tut mir leid, Mama.
Bitte verzeih mir.
Verzeih mir, weil ich gehen muss.
Verzeih, dass ich nicht bleiben kann.
Verzeih mir, dass ich anders bin.
Verzeih, weil ich nicht gut genug war.
Wenn ich gelogen habe, verzeih's mir.
Wenn ich dich im Stich ließ oder nicht auf dich horchte, verzeih's mir bitte.
Verzeih mir, dass ich so war, wie ich eben bin.
Verzeih, dass ich es nicht ändern konnte. Dass ich mich nicht geändert habe und dass ich mich nie ändern konnte.
Verzeih's mir.
Verzeih, dass ich so jung bin.
Verzeih mir, dass ich geboren wurde.
Du hast mich nie geliebt, aber verzeih mir, dass ich dich geliebt habe.
Verzeih mir, dass ich nie losließ.
Verzeih mir, dass ich auch nicht losgelassen hätte, wenn ich es gekonnt hätte.
Ja, Mama.
Verzeih es mir.
Bitte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen