Dienstag, Juli 3

menschlich.

und was übrig bleibt,sind nur unsere Träume, totgeschlagen von der Realität.
man denkt sich, was Realität schon ist und hofft dass man ihr nie begegnet.
und was passiert? Sie kommt und schlägt der Hoffnung auf die Fresse.
ja, wie Prüglerei. Realität ist Boss. Alles andere sind ihr untergestellt.
sogar die Menschen. ach, die Menschen.
sie sind der Wahrheit nicht mal bewusst.
sie kämpfen untereinander.
sie verletzten.
sie schmerzen.
sie entschuldigen.
und glauben daran, dass alles wieder gut wird.
und ja, ich bin auch ein Mensch. ich gehöre auch dazu.
ich mache Fehler, die ich bereue. die ich zu gern wieder gut machen will.
ich lerne Leute kennen, die ich liebe. die ich schätze.
und es stimmt, es gibt auch Leute, die ich gelogen und betrogen habe.
manchmal habe ich es auch bereut.
manche Lügen bereue ich immer noch.
und manche waren einfach nötig.
wie gesagt, ich bin auch einer von euch.
und ja, ich wurde auch oft enttäuscht.
und enttäuschte auch genug Leute mit meinen Entscheidungen.
ich habe auch mal nachgegeben und anderen hinterher gerannt, die mich womöglich nicht verdient haben.
aber ich ließ auch Menschen hinter mir herrennen, die eigentlich zu gut für mich waren.
ich ließ auch Menschen auf der Seite liegen, die ich danach gebraucht habe.
aber auch andere ließen mich am Boden liegen, die nachher angelaufen kamen.
wie gesagt, ich bin auch einer von euch.
menschlich.
zerbrechlich.
Lügnerin.
Freundin.
Vertraute.
und noch vieles mehr.
nicht perfekt, auch nicht super. nicht mal okay, trotzdem noch akzeptabel, wie ihr alle auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen