Dienstag, Juli 3

Kindheit. :/

Habt ihr jemals ein kleines Kind ein bisschen genauer betrachtet ?
- dann habt ihr sicher auch diese Lebensfreude in seinen Augen erkannt.
- wie es keinen Schimmer von Enttäuschungen hat.
- wie es so was ähnliches nicht mal gespürt hat.
- wie es nur weint, wenn es hinfällt.
- wie es nur davon Wunden trägt.
- wie es nie gespürt hat, was richtige Schmerzen sind.
- & wie man seelisch kaputt wird.

und genau so war es auch bei mir. aber das war früher ..
das war so viel früher, dass ich mich nicht mal an meinem Glück erinnere.
dass ich mich nicht mal an diesem Zauber erinnern kann.

und wir alle könnten es nicht erwarten 'Erwachsen' zu werden.
wir alle wollten mal, diese wunderschönen Highheels ausprobiern.
wir alle dachten, wie perfekt es wäre, wenn man ausgehen könnte.
wir alle dachten, wie geil das wäre, wenn man einen Freund hatte.
aber wir dachten es nur ..
wir wussten nicht, dass man, wenn man Higheels anzieht, gleich als Schlampe bezeichnet wird.
wir wussten nicht, was für Menschen da drausen auf uns warteten.
wir wussten nicht, wie verletzend Jungs sein könnten.

und ich wusste nicht, dass man von seiner eigenen Familie so gehasst werden konnte.

Nichts habe ich gewusst. und ich war 'Glücklich in der Zeit, in der ich nichts wusste.
in der ich keine Ahnung hatte.
in der ich dachte, dass die Mama die größte Heldin und der Papa mein Superman war.
und wenn ich so nachdenke, scheint das alles so falsch zu sein.

So falsch, weil das so unrealistisch klingt.
- es klingt so unlogisch.
- so unmöglich.
- so unmachbar.

- & ich konnte es nicht erwarten erwachsen zu werden ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen