Dienstag, Juli 3

& in Sekunden brach es.

Geliebt. Bewundert. Verletzt. Probiert. Geglaubt. Geweint. Weitergemacht. Gehofft. & trotzdem Verloren.
In einer Ecke versteckt, mit all diesen Gefühlen und Ängsten habe ich euch zu geschaut. Ihr habt gelacht. Ihr wart 'Glücklich. Ohne mich. Wie immer. Ich war noch jung. Wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Wollte auch ein Mitglied von dieser Familie sein. Wollte auch dazu gehören. Wollte auch ein Teil von euch sein.
Doch. Ich konnte nicht. Ich hatte nicht den kleinsten Schimmer, wie man überhaupt mit Hass umgehen konnte. Ich war doch so klein. So unschuldig. So zerbrechlich. Doch ihr habt das nie verstanden.

- & in Sekunden war mein Herz schon gebrochen.

Das war das erste Mal, als ich wirklich verstand, was ihr gegenüber mir fühlt. Ich verstand wirklich, was Hass von eurer Seite bedeutete. Ich verstand. Alles.
Und ich weinte. Bis ich das Gefühl bekam in meinen eigenen Tränen zu ertrinken. Dann richtete ich mich auf. Holte tief Luft. Wusch die Tränen vom Gesicht. Stand auf. Schaute mich um. Niemand war da.
- das war das erste Mal, als es mir klar wurde, was es heißt zu kämpfen. *-*
Und wisst ihr, was mein erster Gedanke war ? - Ob mich jemand gehört hatte.
Denn ich wollte nicht Schwäche zeigen. Tränen bedeuteten für sie Schwäche. Pure Schwäche.
Doch Tränen bedeuten nicht, dass man schwach ist.
Ich kann das nicht erklärn .. aber nein, das bedeuten sie nicht ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen