Dienstag, Juli 3

Gründe.

- & irgendwann bleibst du auf einmal auf einer Straße stehen und fragst dich, wozu dich Gott erschaffen hat?
du fragst dich, ob er dich für irgendetwas nützlich sah oder ob er dich einfach liebte und leben lassen wollte.
du fragst dich, ob es richtig war, dich leben gelassen zu haben.
du fragst dich diesen Grund. du fragst dich 'w a r u m ?'
und dann ganz plötzlich weißt du es. du hast es doch immer schon gewusst eigentlich.
wie sollte es doch überhaupt anders sein?
er schuf dich nur, weil er irgend so ein Spielzeug haben wollte.
er schuf dich nur, weil er i.jmd weinen sehen wollte. er wollte dich schmerzen sehen. er wollte sehen, wie es dich zerstört & alles in dir zerbricht. er wollte sehen, wie weit Menschen es schaffen würden, so zu leben ..
und jz schaust dich nur herum und lachst. und mitten drin beim Lachen fließen dir die Tränen.
du willst weg. du willst fort.
du willst keinen mehr sehen.
nicht mehr lieben. nicht mehr weinen. nicht mehr enttäuscht werden. nicht mehr fühlen. einfach mal gehen & nie wieder zurückkommen.

jz würden manche Menschen sich fragen, was mit mir eigentlich falsch gelaufen ist & so.
mit mir ist gar nichts falsch gelaufen!
- nur .. ich kenne das Leben eben anders als ihr alle zsm.
ihr kennt zum Beispiel nicht, wie man von einem Augenblick zum anderen wieder am Boden liegen kann. & dafür kenn ich nicht, was die Freude am Leben für Schönheiten herzaubern kann.
ihr kennt nicht, warum man tagelang weint, obwohl man so gern lächeln würde. & dafür kenn ich nicht, wie man andere Menschen ausnutzt, dass es mir besser geht.
ihr kennt nicht, was es wirklich ist, zu kämpfen. & dafür kenn ich nicht, wie es ist, aufgeben zu können.
- denn alles, was ich aufgeben könnte, wurde mir schon längst genommen.
und diesen Kampf um meinem Leben..
es tut mir leid, aber diesen werd ich leider nicht aufgeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen