Dienstag, Juli 3

~ die κʟeiiпe мit deм нeяz aυs ɢoʟd . ' ♥

Ich sehe ..

Das kleine Mädchen umarmt ihren Teddybär. Als würde sie Angst haben. Angst vor ihrer Zukunft.
Sie schließt die Augen immer fester und fester. Als würde sie dann die Realität nicht mehr sehen.
Ihr kleines Herz aus Gold wurde schon so oft gebrochen
. Jeder hatte übersehen, wie wertvoll ihr Herz war.
Es tat weh. Man könnte das an ihrem Gesichtsausdruck erkennen.
Diesen Schmerz. Diese Anqst. Diese Verzweiflungen.
Man könnte sehen, wie schwer es für sie war. Aber niemand sah es .. Niemand wollte es sehen ..
" Alles, aber nur die Wahrheit nicht ! ", meinten die Leute ..
Nur ihr Teddybär .. Sie vertraute ihm alles. Sie wusste, dass er ihr zuhörte und sie verstand ..
Er war anders als die gefühls - und verständnislosen Leute ..

Dann wurde sie älter .. Ihr goldenes Herz war schon längst gar nichts mehr Wert. Jeder übersah das Mädchen. Wie immer.
Und da war noch ihr alter Teddy. Dem sie alles mal vertraut hatte . Aber langsam kam sie drauf, dass er auch nicht anders war. Der Teddy war nur was sächliches .. Ohne Gefühle .. Verständnislos ..
Sie erinnerte sich, wie sie mit ihm sprach .. Über ihre Probleme .. Ihre Gefühle .. Ihren Hass ..  und die Liebe ..

Dann schaute sie mich an .. und ich kam drauf, wie ähnlich wir zwei uns waren ..
Sie machte einen Schritt nach vorne . Wollte mich berühren .. Ich auch .. Ich wollte das Gleiche ..
doch spürte nur wie eiskalt mein Spieqel war ..

[ Ich vertraue meinem Teddy mehr als jedem Anderen ! ' ]

~ die κʟeiiпe мit deм нeяz aυs ɢoʟd . ' ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen