Montag, März 24

Feiert, seid glücklich.

Vielleicht, sagte ich zu mir,
könnte ich es schaffen.
Dann könnte ich endlich lachen,
und müsste nie wieder in die Nacht weinen.
 
Vielleicht, sagte ich zu mir,
könnte ich irgendwann normal sein.
Aber die Narben würden nicht verschwinden,
die Vergangenheit sich nicht ändern.

Vielleicht, sagte ich zu mir,
könnte ich schön werden.
Doch nie könnte man ein Mädchen
mit Narben schön nennen.
 
Vielleicht, sagte ich zu mir,
scheint die Sonne morgen anders.
Würde die Depression nicht da sein,
wär die Welt besonders.
 
Vielleicht, sagte ich zu mir,
sterbe ich heute im Schlaf.
Würde mit der Trauer sterben,
aber sie nicht mehr fühlen.
 
Vielleicht, sagte ich zu mir,
könnte es ein Ende nehmen.
Dann könnte ich endlich vergessen,
nicht mehr in diesem Loch voller Müdigkeit festsitzen.
 
Vielleicht, flüsterte ich leise zu mir,
könnte ich heute tiefer schneiden.
Die Schwärze würde auf mich herabfallen
und die Erinnerungen ein letztes Mal ablaufen.
 
Vielleicht, flüstere ich nun kaum hörbar zu mir,
werde ich heute nicht mehr aufhören zu bluten.
Und ihr könnt feiern,
ihr könnt glücklich lachen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen